|
Legalisierung, Entkriminalisierung, „weiche“ Drogen, „harte“ Drogen, „Schadensbegrenzung“... Die politische, wissenschaftliche und mediale Diskussion über Drogen kennt eine Vielzahl an Strategien und Klischees. Was ihr fehlt, ist Konsens. Ist das Auslöschen illegaler Drogen das Ziel? Oder die Reduktion von Gesundheitsrisiken und der mit dem Drogenkonsum einhergehenden Kriminalität?
in Aspekt des Drogenproblems, bei dem weitgehend Übereinstimmung herrscht, besteht im Nichtvorhandensein einer funktionierenden Rehabilitation. Wenn ein Konsument von Drogen loskommen will, sollte es einen zuverlässigen Weg geben, ihn in ein drogenfreies Leben zurückzuführen – eine Methode, die ihm die leidvollen Entzugserscheinungen erspart.
Eine steigende Zahl von Leuten – Experten und gewöhnliche Bürger gleichermaßen – erkennen, dass eine solche Lösung in der Entgiftungsmethode existiert, die von dem amerikanischen Autor, Menschenfreund und Gründer der Scientology Religion L. Ron Hubbard entwickelt wurde.
In den siebziger Jahren beobachtete Hubbard die explosionsartige Ausbreitung der Straßendrogen in der Gesellschaft sowie deren nachteilige körperliche, mentale und spirituelle Auswirkungen auf das Individuum. Er beobachtete eine steigende Anzahl von Scientology Studenten, die in ihrem geistigen Fortkommen langsamer und sogar völlig blockiert wurden, weil sie in der Vergangenheit Drogen genommen hatten und weil die Giftstoffe in unserer Umwelt allgemein im Ansteigen begriffen waren.
Die Suche nach einer Lösung führte Hubbard zu der durchschlagenden Entdeckung, dass Drogen und Toxine sich im Fettgewebe des Körpers festsetzen und von da aus die Person weiterhin negativ beeinflussen, sogar noch Jahre nachdem sie keine Drogen mehr genommen hat. Sie mindern oder behindern Vitalität, Wahrnehmungs- und Lernfähigkeit und verändern sogar die Persönlichkeit. L. Ron Hubbard entwickelte das Reinigungsprogramm, um die Fettgewebe des Körpers zu entschlacken.
Das Kurprogramm besteht aus Leibesübungen, Schwitzen in der Sauna und der Einnahme von Vitaminen und Mineralstoffen, um die Gifte aus dem Körper zu vertreiben, sowie reichlich guter Ernährung und Ruhepausen. Seit 1978 in den Scientology Kirchen erfolgreich in Gebrauch, wurde das Programm von Hunderttausenden Personen absolviert, die bestätigten, dadurch eine Steigerung ihres Bewusstseins, ihrer Wahrnehmungsfähigkeit und Vitalität erfahren und eine bemerkenswert positive Einstellung zum Leben wiedererlangt zu haben.
Hubbards Programm wurde nicht nur als sicher und wirksam bei der Reduktion von Drogenrückständen befunden, sondern auch dabei, den Gehalt an fremden Chemikalien und Toxinen abzubauen, die sich im Körper aufgrund unserer von Chemie durchsetzten Gesellschaft ansammeln. Eine Entgiftungsmethode zur Entschlackung des menschlichen Fettgewebes von Chemikalien war bis dato weit und breit nicht durchgeführt worden; es handelt sich um die einzige Methode dieser Art, deren Sicherheit und Wirksamkeit umfassend dokumentiert ist.
Aber was vielleicht noch viel mehr zählt: Hunderttausende Menschen leben nun ein glücklicheres Leben, nachdem sie dieses Programm abgeschlossen haben.
Profane Anwendung
Obwohl ursprünglich zur Anwendung in den Kirchen der Scientology entwickelt, um Blockaden durch Drogen und Chemikalien zu lösen, wurden in den vergangenen Jahrzehnten Studien über die Anwendung des Hubbard-Entgiftungsprogramms im säkularen Bereich durchgeführt.
Quer durch Europa findet man das Programm bei NARCONON in Anwendung, der wirksamen Drogenrehabilitierungsmethode, die ausschließlich mit den Entdeckungen Hubbards arbeitet.
Der ärztliche Leiter von NARCONON International, Dr. Megan Shields, hat die Anwendung des Programmes an Tausenden von Menschen überwacht. „Es ist dies die einzige Entgiftungsmethode, die wirklich funktioniert“, sagte Dr. Shields. „Es handelt sich um eine der bedeutendsten Entdeckungen unserer Zeit.“
Die schwedische Königliche Akademie der Wissenschaften, die Society for Occupational and Environmental Health, die American Public Health Association, das National Institute on Drug Abuse, das Umweltprogramm der Vereinten Nationen und andere Organisationen haben Abhandlungen über Hubbards Entgiftungsverfahren veröffentlicht.
Mehr Information über das in diesem Artikel besprochene Entgiftungsverfahren können Sie dem Buch Reiner Körper, klares Denken von L. Ron Hubbard entnehmen. Erhältlich ist es über den Buchhandel oder bei jeder Scientology Kirche, Preis: ATS 604,–. Im Internet besuchen Sie purification.scientology.de
Wenn Sie mehr Informationen über die Programme der Kirche und deren Aktivitäten auf dem Gebiet des Drogenproblems wünschen, bestellen Sie ein kostenloses Exemplar der Broschüre „Rehabilitation einer unter Drogen stehenden Gesellschaft“.
|
|