Freedom Ein Magazin der Scientology kirche Österreich Herausgegeben von der Scientology Kirche
Suchen Kontaktstellen SiteMap
 
Home - Freedom Ein Magazin der Scientology kirche Österreich
Was ist Neu an die Scientology Sites?
US Ausgaben
Internationale Ausgaben
Videos
Scientology Verwandte Sites
Ihre Sicht
Abonnieren



 Ein Magazin der Scientology Kirche Österreich

Die Scientology Kirche und ihre Mitglieder
 
Seite    1  |   2  |   3  |   4  |   5  |   6  |   7  |   8  |   9  |   10  |   11  |   12  |   13  |   14  |   15  |   16  |   17  |   18  |   19  |  

Freedom



     Jede Erwähnung der Arbeit von Scientologen wäre unvollständig, würde man nicht auch NARCONON (das bedeutet „keine Drogen”) erwähnen; worunter eine internationale Drogenprävention und ein Drogenrehabilitationsprogramm zu verstehen ist. Dieses verwendet ausschließlich die revolutionären Methoden, die von L. Ron Hubbard erforscht wurden. NARCONON stellt einen Weg für diejenigen zur Verfügung, die durch Drogen gefangen sind. Viele Österreicher wurden durch das NARCONON-Programm von Drogen befreit.

USA
OLYMPIADE: Während der Olympiade 1996 gaben ehrenamtlich tätige Scientologen Athleten und Besuchern Hunderte von „Beiständen”.


     NARCONON selbst ist ein unabhängiges, nicht-religiöses Programm, das Menschen aller Rassen und Glaubensrichtungen offensteht. In den 30 Jahren seit der Eröffnung des ersten NARCONON-Centers haben Zehntausende von Leuten diese Einrichtung genutzt, um zu einem neuen Leben, frei von der Falle der Sucht, zu finden.

     NARCONON selbst hat nun bereits 37 Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, den USA, Großbritannien, Kanada, Rußland, Holland, Schweden, der Schweiz, Dänemark und Mexiko.

     Unabhängige Studien haben gezeigt, daß 69 bis 78 Prozent der Leute, die das NARCONON-Programm absolviert haben, zwei Jahre nach dessen Abschluß immer noch drogenfrei sind. Am beeindruckendsten ist wohl die Tatsache, daß unter diesen Abschlüssen kein einziger Fall von Drogenkriminalität zu finden war. Diese Resultate bestätigen, daß NARCONON das wohl effektivste Drogenrehabilitationsprogramm ist, das zu finden ist. Das NARCONON-Programm befreit Menschen effektiv FÜR IMMER von Drogen und eliminiert ihr Verlangen danach. Jedes Jahr loben und bestätigen Hunderte von zivilen Führern und Drogenrehabilitationsfachleuten die Funktionsfähigkeit von NARCONON und deren Resultate.

     Ein Beamter der kanadischen Staatsgefängnisse sagte: „Das NARCONON-Programm ist das einzige Programm, von dem ich gesehen habe, daß es rasche und stabile Resultate bei der Hilfestellung bringt, Süchtige von der Droge loszubekommen. Ich arbeite seit 1964 im Strafvollzug und hatte die Gelegenheit, an verschiedenen Programme für Drogenabhängige teilzunehmen. Aber dieses ist das erste Programm, bei dem ich gesehen habe, daß es auch wirklich erreicht, was es verspricht.”

USA
Die von der Scientology Kirche ins Leben gerufene Kampagne „Sag ja zum Leben, sag nein zu Drogen” wird nun in zwölf Ländern durchgeführt. Im Bild oben wird der Bürgermeister von Los Angeles, Richard Riordan, als „drogenfreier Marshall” vereidigt.


     Der Leiter der russischen Delegation vom Innenministerium zog nach seinem Studium verschiedener NARCONON-Einrichtungen folgenden Schluß: „Der einzige Ort der Welt, an dem ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, daß Drogenabhängige vollständig von Heroin und Kokain geheilt wurden, ist NARCONON. Diese Methode befreit die Person nicht einfach nur von der Sucht. Sie bringt die Fähigkeit, Drogenfreiheit und ein hohes ethisches Maß auf Dauer aufrechtzuerhalten. ... Ich sehe die Methoden als die Zukunftshoffnung für diese glücklosen Drogenabhängigen in Rußland und anderen Republiken.”

     Ein Bewährungshelfer von der Abteilung für Jugend in den USA empfahl die Effektivität von NARCONON: „Ich bin von den Vorteilen und Gewinnen die ich in den Gefängnissen durch NARCONON gesehen habe, sehr beeindruckt. Eine der dramatischsten Veränderungen, die ich gesehen habe, war die eines Insassen, der bei vielen anderen Programmen keine Reaktion gezeigt hat. Bei NARCONON machte er rasche und bemerkenswerte Fortschritte. Dieser Fortschritt ist ausschließlich dem NARCONON-Programm zu verdanken, da alle anderen Faktoren konstant blieben.”

Das Handhaben der Wurzel von Armut, Verbrechen und verlorengegangener Produktivität

WOHLFAHRTSKONZERT: Eine der beliebtesten Musikgruppen in England sind die Jive Aces. Sie führten Woltätigkeitskonzerte in ganz England und Europa durch. Alle Musiker sind Scientologen. Kürzlich sammelten sie Gelder für eine Kinderkrebsstation.

     Scientologen erkennen Analphabetismus als die Wurzel von Armut, Verbrechen und verlorengegangener Produktivität und unternehmen effektive Taten, um dem abzuhelfen. Sie unterstützen großzügig Applied Scholastics (angewandte Pädagogik). Dies ist eine weitgefächerte internationale Organisation, die sich die Studiermethoden von L. Ron Hubbard zunutze macht und sich hingebungsvoll der Anhebung der Lese- und Schreibfähigkeit widmet und Lernprobleme ausmerzt.

     Seit 1970 haben mehr als 3 Millionen Studenten, Eltern, Lehrer und Mitarbeiter von Erziehungsinstituten und Firmen an diesen Programmen teilgenommen. Diese werden weltweit in über 30 Nationen von mehr als 200 Organisationen - inklusive der vier Gruppen hier in Österreich - angeboten.

     Während Programme von Applied Scholastics enormen Erfolg in öffentlichen und privaten Schulen wie auch in Nachhilfezentren auf der ganzen Welt hat, wurden auch bemerkenswerte Resultate von grundlegenden Programmen in Stadtzentren und unterprivilegierten Stadtteilen erzielt. Eines der bestbekannten Programme ist der Weltkreuzzug für Lese- und Schreibfähigkeit - ein Projekt, das in Compton, Kalifornien, begann und sich nun auf viele Städte in den USA und Kanada, sowie auf Australien und Neuseeland ausgeweitet hat.


In Los Angeles wurde der Direktor der Scientology Kirche des Programmes für Gemeinde-programme kürzlich von US-Präsident Clinton hervorgehoben und für Hilfeleistungen für Pflegekinder belobigt.

     Die Programme des Weltkreuzzuges für Lese- und Schreibfähigkeit bringen Studenten, Bandenmitgliedern und Obdachlosen Hoffnung - jenen, die niemals die Werkzeuge hatten, die sie benötigten, um lernen zu können. Indem mit Gemeindevertretern und religiösen Führern von verschiedenen Glaubensrichtungen zusammengearbeitet wird, verändert der Weltkreuzzug Lese- und Schreibfähigkeit grundlegend. Nehmen Sie den Fall eines früher obdachlosen Mannes von Los Angeles, der nicht fähig war, einen Job zu behalten. Nach dem Abschluß des Programmes des Weltkreuzzuges für Lese- und Schreibfähigkeit ging er zurück zur Schule und schloß die Krankenpflegerschule mit außergewöhnlich guten Noten ab. Heute ist er ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft.

     Durch die Anwendung von innovativen und erfolgreichen Studiertechniken helfen Programme, die das Übel an der Wurzel packen, der Stadtjugend und vollbringen Erziehungswunder. Sie geben die Fähigkeit zu lernen, und dadurch zügeln sie Drogenmißbrauch und Kriminalität, die entstehen wenn Menschen die Türe zum Lernen verschlossen bleibt. Ein Jugendlicher sagte: „Ich war bei einem Psychiater, der mir sagte, ich sei legasthenisch. Aber ich kam zu dem Projekt für Lese- und Schreibfähigkeit, und in zwei oder drei Wochen las ich perfekt. Ich konnte zur Schule zurückgehen und zeigen, was ich gelernt hatte - ich las besser als alle anderen Kinder!”

     In Sizilien, einer Region mit ausgeprägtem Analphabetismus, etablierten ehrenamtliche Geistliche der Scientology Kirche eine „Straßenakademie”, in der Kindern, die nicht lesen können, das Lesen beigebracht wird, indem Methoden von Applied Scholastics angewendet werden. Ein „reisendes Klassenzimmer” wurde in einem Anhänger etabliert, der von der Stadt Palermo als Klassenzimmer eingerichtet worden war. Dies stand den ehrenamtlichen Geistlichen zur Verfügung. Indem sie Schülern die Fähigkeit zu lesen vermitteln, stellen ehrenamtliche Geistliche die Hoffnung und Selbstachtung der Betroffenen wieder her und halten viele Kinder von einem Leben in Kriminalität und Verzweiflung ab.

Präsident Clinton belobigt die Hilfe der Kirche sich um Kinder zu kümmern

Mitglieder der Scientology Kirche waren im Weißen Haus, um der First Lady Hillary Clinton eine Decke mit der Aufschrift „Hands of Hope” zu übergeben.

     In Los Angeles wurde der Direktor der Scientology Kirche des Programmes für Gemeindeprogramme kürzlich von US-Präsident Clinton hervorgehoben und für Hilfeleistungen für Pflegekinder belobigt. Scientologen arbeiteten mehr als 60.000 Stunden freiwillig für das Los Angeles Departement für Kinder und Familienservices. Hier ein Auszug aus der Belobigung:

     „Sie haben mit Energie und Hingabe gearbeitet, um Lösungen für die vielen Probleme zu bieten, welche die Regierung allein nicht lösen kann. Mit Ihrer aktiven Beteiligung haben Sie Hoffnung und Hilfe für zahllose Menschen in Not gebracht. ... Ihre Arbeit geht den langen Weg zur Heilung und Erneuerung unserer Gemeinschaft, uns alle inspirierend, die wir versuchen, unsere Welt zu verbessern.”


Zurück Weiter
 
Nach Oben
 
Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Inhalt | Weiter |
| Umfrage | Links zu anderen Scientology Sites | Buchladen | Heim |
Freedom
© 1996-2008 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten. Für Informationen über Warenzeichen