![]()
![]()
Scientologen spielen eine wichtige Rolle bei der Drogenaufklärung, vorsorge und Rehabilitierung. In Italien kümmern sich Gruppen im ganzen Land wie diese hier in Mailand darum, daß die in Parks zurückgelassenen Nadeln aufgesammelt und entsorgt werden.
Ein Teenager kam nach dem Lesen des dort verteilten Büchleins wieder und verlangte mehr Exemplare davon. Er hätte die Entscheidung getroffen, mit dem Drogenkonsum aufzuhören. Damit aber seine Freunde die gleiche Entscheidung treffen könnten, brauche er mehr solcher Büchlein.Italienische Scientologen organisierten eine Sag-nein-zu-Drogen-Ehrenrolle. Heute trägt diese Ehrenrolle die Unterschriften von Parlamentsmitgliedern, Bürgermeistern und vielen anderen offiziellen Würdenträgern wie auch Schauspielern und bekannten Sportlern. Konzerte für Drogenfreiheit werden dort regelmäßig abgehalten und dabei die Unterstützung von zahlreichen Musikern in Anspruch genommen. Bis zu 45.000 Menschen wohnen solchen Konzerten bei. Die Kampagne der Kirche sponsert auch große sportliche Veranstaltungen, um die Menschen von der Wichtigkeit zu informieren, nein zu Drogen zu sagen. Als Teil der Kampagne haben Scientologen auch auf eine breite drohende Gesundheitsgefahr reagiert, eine Gefahr speziell für junge Kinder: Immer wieder wurden stadtweite Sammelaktionen veranstaltet, bei denen gebrauchte Spritzen aus Parks und öffentlichen Plätzen eingesammelt wurden, die Drogenabhängige dort liegenließen. Derartige Reinigungen wurden in Rom, Mailand, Verona, Padua, Turin, Brescia, Pordenone, Novara, Monza und Florenz durchgeführt. Regierungsmitglieder haben diese Aktionen unterstützt, indem sie die Ausrüstung dafür zur Verfügung gestellt haben. Freiwillige erhielten für ihre wichtige Arbeit Anerkennung von Bürgermeistern und Mitgliedern des italienischen Parlaments. Die enthusiastische Unterstützung und Promotion von Anti-Drogen-Aktivitäten durch Scientologen breiten sich über den gesamten Globus aus.
Als in den Vereinigten Staaten die Scientology-Kirche ein Programm begann, das als das Drogenfreie Marshall-Programm bekannt wurde, wurden mehr als 200 Kinder von einem Beamten des FBI als die ersten drogenfreien Marshalls vereidigt. Zehntausende von Kindern und Erwachsenen haben nun geschworen, ein drogenfreies Leben zu führen und ihre Familien und Freunde dazu anzuhalten, das selbe zu tun. Dazu gehören Dutzende Bürgermeister wie auch viele Polizeichefs, Senatoren, Kongreßabgeordnete und andere Beamte des öffentlichen Lebens. Bei Zeremonien, von diesen drogenfreien Marshalls abgehalten wurden, unterzeichneten Hunderte und Tausende von Kindern das Gelübde, nein zu Drogen zu sagen.
Fortsetzung...
| Zurück | Glossar | Inhalt | Weiter |
| Ihre Sicht | Verwandte Sites | Buchladen | Heim |
editor@freedommag.org © 2000-2008 Church of Scientology International. Alle Rechte Vorbehalten.
Für Informationen über Warenzeichen